Dein Hund rennt beim Spaziergang wie ein Staubsauger herum und frisst alles, was ihm unter die Nase kommt?
Wenn er dich sieht, rennt er damit weg oder beeilt sich, es herunterzuschlingen?
Dann ist das Anti-Giftköder-Training für euch genau richtig!
Mit unserem Anti-Giftköder-Training in Solingen, Haan & Umgebung unterstützen wir dich, dass dein Hund gefundenes Futter und andere essbare Dinge liegenlässt
In unserem Anti-Giftköder-Training lernt dein Hund, Fressbares auf dem Boden zu ignorieren oder liegenzulassen.
Statt auf Strafen setzen wir auf positive und entspannte Methoden, um das Verhalten zu verändern. Strafen können dazu führen, dass dein Hund lernt, das Futter einfach schneller zu verschlingen. Zudem schädigen sie eure Beziehung.
Bei uns lernt dein Hund, ruhig und kooperativ auf deine Signale zu reagieren, sodass deine Spaziergänge wieder entspannter und sicherer werden.
Eine der wichtigsten Grundübungen
Ein spezielles Signal, mit dem sich dein Hund von Futter abrufen lässt.
Dein Hund lernt, dir Fressbares anzuzeigen.
Gezieltes Ausspucken von Fressbarem
Für den Notfall eine grundlegende Übung.
In unserem Anti-Giftköder-Training setzen wir auf einen ganzheitlichen Ansatz, der deinem Hund hilft, Fressbares auf Spaziergängen sicher zu ignorieren.
Unser Training fördert die Selbstkontrolle deines Hundes und gibt dir die Werkzeuge an die Hand, um ihn in herausfordernden Situationen sicher zu lenken. So lernt dein Hund, auf deine Signale zu
achten und Fressbares zu ignorieren, ohne in Stress zu geraten.
Wir setzen dabei auf positive Trainingsmethoden, die das Vertrauen zwischen dir und deinem Hund stärken.
Unser Ziel ist es, dass du und dein Hund wieder entspannte Spaziergänge genießen können und er Fressbares links liegen lässt. In unserem Anti-Giftköder-Training zeigen wir dir, wie du das erreichen kannst.
Kurs ab 03. Juni 2025 um 17.30 Uhr – freie Plätze
–
10 Stunden 239 € – maximal 4 Teilnehmer
Wichtig: Es ist KEIN Quereinstieg in den laufenden Kurs möglich.
Wir trainieren wöchentlich an unterschiedlichen Treffpunkten und teilen die Standorte kurz vorher mit.
Noch nicht ganz sicher? Ich berate Dich gern!
Hier findest Du alle Events, die es bei den Solinger-Pfoten für Deinen Hund & Dich gibt.
Mantrailing ist die perfekte Ergänzung zum Begegnungstraining, denn hier sammelt Dein Hund positive Erfahrungen mit Begegnungen.